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11 Hauptgründe, warum Calisthenics für jedermann geeignet ist

Calisthenics und Körpergewichtstraining wird sehr stark als Workout vermarktet, um den Gewinn Ihrer ultimativen Körperkraft zu fördern.

Während Kraft gewöhnlich mit männlicher Dominanz assoziiert wird, sind Frauen eher daran interessiert, schlank, straff und beweglich zu bleiben, ohne sich aufzublähen. Wenn Sie nach einem Fitnessprogramm suchen, das auf die Verbesserung Ihres gesamten Körpers abzielt, dann ist dies das richtige Training für Sie – mit Calisthenics werden alle wackeligen Stellen mit Beharrlichkeit verschwinden.

An dieser Stelle möchte Bodyweight Training Arena die vielen EXTRA-Vorteile für das Körpergewichtstraining neben der Kraftzunahme erörtern, um die Botschaft zu vermitteln, dass das Training mit Gymnastik für JEDEN geeignet ist.

1. minimales Risiko für Ihre Gelenke:

Im Vergleich zum Gewichtheben ist die Gymnastik gelenkschonend. Denken Sie darüber nach: Was hat das Potenzial, mehr zu schmerzen und eine Verletzung zu verursachen, das Heben eines 100 kg schweren Eisenblocks oder das Heben nur Ihres Körpergewichts? Ja, Sie haben Recht. Das ist eine sehr große Sorge. Ihre Gelenke sind entscheidend, für Sie so wichtig wie die Milch im Tee: Was nützt die Kraft eines Menschen, wenn er keine Meile laufen kann, ohne dass seine Gelenke schmerzen?

Unglaubliche Gewinne an Kraft und Ausdauer: Calisthenics bietet die Möglichkeit, mit Hilfe verschiedener Übungen und deren Variationen Kraft und Ausdauer zu entwickeln. Wenn Sie zum Beispiel einen Kraftzuwachs anstreben, dann können Sie Übungen mit weniger Wiederholungen und zusätzlichem Widerstand durchführen, während Sie bei der Ausdauer die Anzahl der Wiederholungen ohne zusätzlichen Widerstand erhöhen können.

2. Ganzkörpertraining

Calisthenics ist super effektiv, um ein Ganzkörpertraining zu erreichen, das garantiert eine ganze Reihe von Muskelgruppen in einer einzigen Übung anspricht.

Die Vorteile der Ausrichtung auf mehrere Muskelgruppen auf einmal nutzen nicht nur Ihre Zeit besser aus, sondern sorgen auch für ein gleichmäßiges und ausgewogenes Aussehen. Probieren Sie unser Callisthenics-Training hier

3. Calisthenics ist kostenlos

Da für die Gymnastik keine Fitnessgeräte, keine Maschinen und kein Zubehör benötigt werden UND sie bequem von zu Hause aus durchgeführt werden kann, ist die Gymnastik eine der kostengünstigsten Übungen, die es gibt. Mehr noch, da Sie das Haus nicht verlassen müssen, brauchen Sie sich auch nicht um die Reisekosten zu kümmern, wenn Sie normalerweise den Bus oder das Auto nehmen würden.calisthenics ist 100% kostenlos, warum also Ihr Geld für teure Fitnessstudio-Mitgliedschaften verschwenden, wenn Sie dieses Geld besser nutzen könnten

4. Für jedes Fitnessniveau geeignet

Dies ist eines der besten Dinge an Calisthenics; es gibt eine sehr umfangreiche Anzahl von Trainingsübungen für alle Stufen. Calisthenics wird immer durch die Verwendung von Beispielen von Männern gefördert, die körperlich so fit sind und bereits an der Spitze ihres Gewinns stehen, dass es wenig Sinn macht, dass die Verwendung der gleichen Trainingsmethoden auch für Sie funktionieren könnte. In der Calisthenik geht es darum, Fortschritte zu machen, und nur weil Sie keine einhändigen Liegestütze machen, bedeutet das nicht, dass das Training auf Ihrem eigenen Niveau nicht auch für Sie von Vorteil ist. Je mehr Sie trainieren und wirklich entschlossen sind, sich zu verbessern, desto schneller werden Sie die einzelnen Etappen durchlaufen. Beginnen Sie also auf einem Niveau, auf dem Sie sich wohl fühlen, und legen Sie los!

Werfen Sie einen Blick auf das einfache und leicht verständliche Fortschrittsdiagramm Körpergewichtsbereiche.

5. Schnelle Fettverbrennung

Calisthenics kann dazu beitragen, den Stoffwechsel des Körpers zu beschleunigen, den gesamten Körper zu straffen und die Muskeln und Sehnen zu stärken. Wenn Sie also mit der Gymnastik aktiv bleiben, werden Sie im Handumdrehen Ihr Bestes geben. Calisthenics ist auch dafür verantwortlich, die Kernmuskelgruppen anzusprechen und zu straffen. Wussten Sie, dass Ihre Kernmuskeln aus mindestens 29 Muskeln bestehen? Es ist sehr wichtig, Ihre Kernmuskeln anzusprechen, da eine Vernachlässigung zur Entstehung vieler Schmerzen führen kann.

Fettverbrennung mit Calisthenics

6. Praktisch

Vergessen Sie, Zeit zu verschwenden, um zum Fitnessstudio zu kommen, vergessen Sie, Ihre Sportausrüstung zu organisieren, vergessen Sie einfach den ganzen Ärger, den Sie jemals damit verbracht haben, ins Fitnessstudio zu gehen, um Ihr Training zu beginnen. Da Sie das Haus nicht verlassen müssen, haben Sie mehr Zeit zur Verfügung.

Calisthenics ist großartig für alle arbeitenden Menschen da draußen, die ein geschäftiges Leben führen, ständig unterwegs sind und von zu Hause wegreisen. Mit Calisthenics können Sie Ihren Büroraum, Ihr Hotelzimmer, Spielparks, einfach überall dort nutzen, wo Sie sich sicher bewegen können.

7. Erhöhte Flexibilität

Einen subtilen und flexiblen Körper zu behalten ist nicht nur eine wünschenswerte Eigenschaft, sondern auch wichtig, um sich während des Trainings in Sicherheit zu bringen und unerwünschte oder böse Verletzungen zu vermeiden. Das Dehnen sorgt garantiert dafür, dass Sie sich besser und beweglicher fühlen, und ist besonders wichtig für Büroangestellte oder für jeden, der sich über längere Zeit vor einem Computer hockt. Dehnen, um Ihre Flexibilität zu erhöhen, bringt Ihnen im Handumdrehen eine Feder in den Schritt zurück.

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8. Erholung nach einer Verletzung

Wenn Sie sich entweder bei einer körperlichen Aktivität oder im Alltag verletzt haben, eignet sich die Gymnastik hervorragend, um sich von einer Verletzung zu erholen. Wenn Sie nach einer Verletzung mit der Gymnastik beginnen, können Sie einen Schritt zurücktreten und diesen speziellen Bereich neu beurteilen. Gewöhnlich führen einige Sportverletzungen zu einer Schwächung von Sehnen und Muskeln; eine rasche und lang anhaltende Erholung wird durch die Stärkung dieses Bereichs erreicht. Mit Hilfe der Gymnastik können Sie Ihr Krafttraining wieder auf eine grundlegende Veränderung der Spannung und des Drucks zurückführen, die auf diesen Bereich ausgeübt werden.

9. Vorteile, die Sie bis ins hohe Alter begleiten

Wie bereits erwähnt, hat die Gymnastik zahlreiche Vorteile, von denen Sie nicht nur jetzt profitieren, sondern die Sie auch in Zukunft unterstützen werden. Es ist sehr wichtig, flexibel und beweglich zu bleiben, die Gelenke stark zu stützen und eine gute Körperhaltung beizubehalten. Wenn Sie sich jetzt fit und gesund halten, können Sie auch im Alter glücklich, aktiv und unabhängig bleiben, wenn Sie frei von Schmerzen und Beschwerden sind.

10. Bessere Körperhaltung

Die Kräftigung Ihrer Kernmuskulatur stellt sicher, dass sie Ihren Körper bis zu seiner maximalen Kapazität unterstützt und Ihnen hilft, mit einer besseren Körperhaltung größer zu stehen. Eine bessere Körperhaltung an sich hat so viele fantastische Vorteile; von der Verleihung des Aussehens einer leichteren, anmutigeren Version Ihrer selbst bis hin zur Vorbeugung oder Heilung von Rückenschmerzen. Also lassen Sie uns Ihren Kern ins Visier nehmen!

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11. Besseres Wohlbefinden

Uns wird oft von den Vorteilen von Bewegung und Glücklichsein erzählt, also muss da schon etwas drin sein. Körpergewichtstraining Arena hat Ihnen 10 überzeugende Gründe geliefert, warum Körpergewichtstraining/Callisthenics für jeden oder alle Fitness-Level – männlich oder weiblich – geeignet ist.

Um anzufangen, verfolgen Sie diese Progressionen und viel Glück bei Ihrem neuen Abenteuer Körpergewicht.

In der Zwischenzeit sehen Sie sich die empfohlenen Trainingsprogramme für Calistheniker an oder werfen Sie einen Blick auf das empfohlene Einsteigerprogramm Erste Schritte mit Calisthenics

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